Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Person > Michael Töngi
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

     
 
Anzahl gefundene Artikel: 2

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
01.03.2014 Schweiz
Mieter- und Mieterinnen-Verband
Personen
Michael Töngi
Mietzinse
Miter- und Mieterinnen-Verband
Volltext

Rezepte sind da - Handeln ist gefragt. Nach der Abstimmung vom 9. Februar rätseln viele über die Folgen für die Schweiz. Für den Wohnungsmarkt ist aber klar: Jetzt müssen rasch Massnahmen zugunsten der Mietenden her. Vieles ist nach der Abstimmung über die Einwanderungsinitiative der SVP vom 9. Februar unklar. Politiker und Kommentatoren diskutieren über die Interpretation des Ja und die Folgen des Entscheids. Bereits haben sich auch Fachleute aus der Immobilienbranche gemeldet. Allerdings gehen deren Prognosen weit auseinander. Sie sind mit vielen Wenn und Aber garniert. Was die Annahme der Initiative langfristig für den Wohnungsmarkt heisst, ist heute noch nicht absehbar. Prognosen auf mehrere Jahre sind in diesem Bereich immer spekulativ. So hat auch das Bundesamt für Wohnungswesen über Jahre eine Entspannung auf dem Wohnungsmarkt in Aussicht gestellt – eingetroffen ist sie nie. Einige Orientierungspunkte kann man aber bereits heute festhalten: (…). Michael Töngi.

M&V Mieter- und Mieterinnenverband, Nr. 3, März 2014.

Mieter- und Mieterinnenverband > Mietzinse. M&V. 2014-03-01.

Ganzer Text

01.07.2011 Schweiz
Zürich
Mieter- und Mieterinnen-Verband
Personen
Marina Garobbio Guscetti
Michael Töngi
Generalsekretariat
Volltext

Jetzt neu im Dienst des nationalen Dachverbands. Nach der Strukturreform wechselt Michael Töngi vom SMV/D zum SMV. Dort ist er als neuer Generalsekretär tätig. Letztes Jahr wurde der neue Schweizerische Mieterinnen- und Mieterverband (SMV) als Dachverband aller MV-Sektionen ins Leben gerufen. Er wird von der Tessiner Nationalrätin Marina Carobbio präsidiert. Dies geschah im Rahmen einer Strukturreform der schweizerischen Mieterinnen- und Mieterbewegung. Die drei sprachregionalen Dachverbände der Deutsch- und Westschweiz sowie des Tessins bleiben zwar weiterhin bestehen, doch soll  ein  neuer,  gesamtschweizerischer Dachverband, der alle Landesteile umfasst, die Mieterinteressen auf der nationalen Ebene wirksam vertreten. Diese Aufgabe kommt dem SMV zu. Und der neu konstituierte nationale Dachverband hat nun auch einen Generalsekretär. Es ist dies Michael Töngi. (...). Mit Foto von Michael Töngi.

Mieten & Wohnen, Nr. 5, Juli 2011.
Mieter- und Mieterinnenverband > Sekretariat. 1.7.2011.doc.

MV-Generalsekretariat. 1.7.2011pdf

1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden
soap2day